Pilates

Kurz-Was ist Pilates?

Pilates macht schön, schlank und geschmeidig.
Verbessere deine Haltung, straffe deinen Bauch und stärke deinen Rücken.
Und, dieses systematische Ganzkörpertraining kann noch mehr: Es hält jung! Mit abwechslungsreichen Übungen kurbeln wir den Stoffwechsel an, trainieren und entspannen unsere Muskulatur, bauen Stress ab und werden dabei elastisch und leistungsfähig. Besonders die tief liegenden, kleinen Muskelgruppen werden angesprochen. Unter zu Hilfenahme verschiedener Kleingeräte (z.B. Bälle oder die Pilatesrolle) arbeiten wir aus der Körpermitte heraus, schulen Koordination und Atmung.
Konzentration – Zentrierung – Kontrolle – Atmung – Präzision – Fluss und das mit einer großen Portion Spaß gepaart!
Probiere es gleich aus und komm in meine Stunde. Du brauchst keine Vorkenntnisse und kannst jederzeit beginnen.

Dr. Henrike Seibel